K10


Kann Styropor fliegen ?

Flugtagebuch


Flugtagebuch

1.07.2004

Akkuschlaufen Akkuschlaufen mit Akku

Ich hab heute die Empfängermodifikation ausprobiert - alles in Ordnung. Nur minimales Zucken, wenn die K10 schon ziemlich weit weg ist, aber das ist ok. Die verlängerte Antenne ist gut. Außerdem habe ich die Akkuhalterung umgebaut, ist jetzt eine Klettband-Schlaufe. Jetzt kann man den Akku endlich abnehmen und muss nicht immer den ganzen Flieger auf das Ladegerät legen :-)

2.07.2004

Mit zwei vollen Akkus nochmal eine Runde fliegen gegangen. Einen davon zu 75 Prozent leer geflogen, allerdings hat die K10 heute wieder gezuckt. Irgend etwas stört wohl. Schöne Landeanflüge geübt, bis wieder mal mein Empfäger meinte, mir in 2 m Höhe Querruder geben zu müssen. Resultat - Überschlag auf dem Boden, Ruderhorn links abgebrochen, Prop einseitig kürzer, Kabelbinder der Motorbefestigung gerissen. Muss also ein neues Ruderhorn kaufen. Einen Ersatzprop hab ich ja noch...

Überlege schon, wie ich mir einen 35 MHz-Scanner bauen kann. Vielleicht probiere ich auch mal einen anderen Kanal aus, obwohl eigentlich niemand in der Umgebung ist, der da stören könnte.

zum Seitenanfang